nach oben
  Sie befinden sich hier: Startseite    Veranstaltungen    Gewerbeschau 2023

Gewerbeschau 2023

Berichterstattung


Bei schönstem Sommerwetter haben sich am 10. September 2023 Gewerbetreibende aus der Verbandsgemeinde, aber auch von weiter her gereiste zusammengefunden um die diesjährige Gewerbeschau zu beschicken.

Zahlreiche Besucher nahmen das Angebot wahr, wurden bereits am Eingang von einem Skydancer begrüßt und bestaunten die verschiedenen Angebote. Mit leckeren Speckwaffeln des Pfälzerwaldvereins, Hot Dogs der KUM oder selbstgebackenem Kuchen der Landfrauen Miesau wurden sie auch kulinarisch bestens versorgt. Die vielen Kuchen der Landfrauen waren schon weit vor Ende der Veranstaltung restlos ausverkauft.

Den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten: So wurden in der Halle bei Kräuter & Co. Naturkissen und Duftöle, bei Pet Fit diverse Duftlampen und Körperpflegeprodukte, von Romylou Kinderkleidung, Geplottetes, Taschen sowie von Rudelheld Hundezubehör zum direkten Kauf angeboten. Für jeden Geschmack und Geldbeutel war etwas dabei.

Bei Edeka Press gab es Obsttaschen für den guten Zweck zu kaufen,  man konnte aber auch sein Glück am Glücksrad probieren - viele nahmen die Gelegenheit wahr und gingen mit kleineren oder größeren Gewinnen nach Hause. Fachliche Beratung erhielt man bei der Volksbank Glan-Münchweiler und bei der Allianz Vertretung Torsten Schneider, dort konnte man auch die Anzahl der Murmeln in einem Glaskubus schätzen und gewinnen.

Die Moorapotheke bot vor Ort verschiedene Tee-Sorten zum Verkosten an und eine Expertin  führte Hautanalysen durch. Die Firma Haste zeigte verschiedene Industriestaubsauger, NLB und Polytronic stellten Ihr Unternehmen vor.

Im Außenbereich gab es allerlei Produkte vom Kartoffelhof Gortner, regenerative Heiztechnik beim Heizungsteam Lenhardt, KFZ Service von Reifen Richter und Kinderkleidung bei SelBÄRgemacht. Bei Bedachungen Schröck wurden nach alter Tradition Schieferherzen gehauen.

Der Gewerbering zog eine positive Bilanz der Veranstaltung, die vom Gewerberingvorsitzenden David Palm zusammen mit dem Landrat Ralf Lessmeister und Liliana Gatterer, Landesvorsitzende vom Bund der Selbständigen Rheinland-Pflaz Saarland eröffnet wurde. Auch haben sich zahlreiche Gäste aus der Kommunal- und Landespolitik, sowie der Wirtschaftsförderung zur Eröffnung eingefunden und der Veranstaltung ihren schätzenden Wert gezollt. 

Gewerbetreibende, Vereine und Besucher waren sehr zufrieden und haben bei bestem Wetter eine schöne und abwechslungsreiche Veranstaltung genossen.

Gewerbering Bruchmühlbach-Miesau

zurück zur Übersicht

Gewerbeschau 2023

Bildergalerie

Für Sie

Öffentliche Termine

02.
Mai
Sitzung Gewerbering 19:00
Ort wird noch bekannt gegeben

Für Uns

Nicht öffentliche Termine

© 2024 - Gewerbering VG Bruchmühlbach-Miesau