Vorstandswahlen  im März 2019

1. Vorsitzender
Alois Steffgen

2. Vorsitzender:
David Palm


Kassenwart:
Edgar Mayer


Schriftführer:
Barbara Braun

Beisitzer:
Manfred Klein


Kassenprüfer:
Timo Lenhard
Hubert Braun

 

 

Anstehende Wahl des Vorstands im Jahr 2019

 
Am 07. März 2019 findet in der Gaststätte "Zur Martinshöh" unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Das ist einen Tag nach Aschermittwoch. Wir fangen um 18 Uhr gemütlich mit einem Heringsessen an (von jedem selbst zu bezahlen) und starten um 19.00 Uhr mit unserer Vollversammlung. Wer am Heringsessen noch teilnehmen wollte, aber noch nicht angemeldet ist, melde sich bitte bei Fam Nickolay direkt.
 
Unsere Tagesordnung:
 
1. Begrüßung, auch der neuen Mitglieder, und Feststellung der Beschlußfähigkeit (20% der Mitglieder)
 
2. Rückblick über das abgelaufene Jahr
 
3. Finanzbericht durch den Kassenwart
 
4. Bericht der Kassenprüfer
 
5. Aussprache zu den Berichten
 
6. Entlastung des Vorstandes
 
7. Neuwahlen: (Antrag auf Akklamation)
   - Wahl des Wahlvorstands
   - Wahl des 1. Vorsitzenden
   - Wahl des 2. Vorsitzenden
   - Wahl des Kassenwarts
   - Wahl des Schriftsführers
   - Wahl eines Kassenprüfers
 
8. Gewerbeschau 2019
 
9. UVB-Fest
 
10. Verschiedenes
 
Die Tagesordnung kann auf Antrag in der Sitzung geändert werden. Wer noch Wünsche oder Anträge zu Aufnehmen hat, melde sie bitte bis 5 Tage vorher beim Vorstand an.
 
 
Barbara Braun

 

 

Vortragsreihe

28.10.18 10:00 - 14:00 Uhr

Wir vom Gewerbering Bruchmühlbach-Miesau haben uns Gedanken gemacht, wie wir unsere Zusammenarbeit noch effektiver und für jeden Einzelnen gewinnbringender gestalten können. Daher möchten wir mit euch gemeinsam neue Wege gehen, die euer Unternehmen und euch noch weiter nach vorne bringt. Hierzu haben wir uns etwas ganz Besonderes und Einmaliges für euch einfallen lassen.

Am Sonntag den 28.10.2018 findet der erste Rednerbrunch dieser Region statt.

Die Referenten sind:
Manfred Klein
Thema: Mit allen Sinnen verkaufen, kreative Kundenverblüffung

Michael Kadzioch
Thema: Moderne Medien – Wie ich mit Facebook und Co. aktiv Umsatz generiere

Philipp Burgard
Thema: Wie komme ich an das Geld von Vater Staat – Subventionen stehen vielen Unternehmen zu. 

Kult(o)urtag 2018

09.09.18 11:00 - 18:00 Uhr

Flyer Vorderseite | Flyer Rückseite | Flyer (English)

Gewerbeschau 2017

Gewerbe & KulTOURTAG 2016